About wallis

wallis bietet ein umfassendes API-Portal für die Innovatoren der Finanzbranche.

Unser Angebot

Mit wallis bieten wir dir ein API-Portal, das die kollaborative Entwicklung innovativer Services und neuer Geschäftsmodelle für Sparkassen, Verbundpartner und Fintechs ermöglicht.

wallis steht für Offenheit.

Als Teil einer Institution mit langer Tradition wollen wir uns und die Sparkassen-Finanzgruppe noch weiter für innovative Lösungen, Veränderungen und Fortschritt öffnen. Durch den Austausch mit der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe verfügen wir über langjährige Erfahrung mit Banken- und Finanzschnittstellen und wissen genau, was wir tun. Wir sind aber auch offen für deine Ideen und wollen gemeinsam mit dir innovative Lösungen für die Kunden von morgen entwickeln.

Was uns antreibt.

Unser Team besteht aus Menschen, die an die Kraft von APIs glauben. Was uns antreibt, ist der Glaube, dass APIs als Tools großartige innovative Services und Anwendungen erschaffen können, die das Banking von morgen ermöglichen. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag hart daran, dir mit wallis unbegrenzte Möglichkeiten über die zentrale API-Plattform der Sparkassen zu bieten.

Wo wir herkommen.

Seit mehr als 20 Jahren ist unsere Muttergesellschaft Star Finanz als Dienstleister und Lösungsanbieter für elektronischen Zahlungsverkehr, Finanzlösungen und App-Entwicklung am Markt. Die langjährige Erfahrung im Umgang mit Banken-Schnittstellen wie FinTS haben wir bereits in den Sparkassen Innovation Hub (S-Hub) eingebracht, wo Finanzlösungen von morgen entwickelt werden. Seit November 2020 bündeln wir unsere Expertise im Bereich APIs – zuerst als Star Finanz AHOI GmbH, nun als wallis GmbH – und betreiben wallis für dich im Auftrag der Finanz Informatik für die Sparkassen.

APIs als Gamechanger.

Unsere Arbeit im S-Hub hat gezeigt: Neue Produktideen können entlang der Kundenbedürfnisse schnell und effektiv entwickelt werden. APIs helfen dabei, verkürzen die Time-to-Market und ermöglichen es, Banking-Daten im richtigen Kontext des Kunden stattfinden zu lassen. Über die Bereitstellung der APIs hinaus helfen wir dabei, Ideen auch kommunikativ und strategisch in die Sparkassen- Finanzgruppe zu tragen. Dafür arbeiten wir mit Fintechs zusammen oder vernetzen uns mit Innovationsinitiativen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Wo wallis zuhause ist

Unser Büro befindet sich am ‚Tor zur Welt‘ – in der Hansestadt Hamburg und in direkter Nachbarschaft zum S-Hub. wallis.de kannst du aber natürlich von überall auf der Welt nutzen.

Wallis GmbH | Grüner Deich 15 | 20097 Hamburg