Use Case | Finanzmining

Automatisierte Vertriebsunterstützung für SMEs (Gewerbe-/Geschäftskunden)

Der Use Case

Mit der automatisierten Vertriebsunterstützung für SMEs wird dem Gewerbe- und Geschäftskundenvertrieb von der Bedarf an Finanzprodukten und –lösungen für jeden einzelnen Kunden vollautomatisch aufgezeigt. Das spart Zeit und Aufwand und ermöglicht bessere Beratungsgespräche mit erheblich höherer Erfolgsrate.

Die Herausforderung

Das Beratungs- und Vertriebsgeschäft mit SMEs (Gewerbe- und Geschäftskunden) ist ähnlich aufwendig und kleinteilig wie das Privatkundengeschäft. Ideal ist es, wenn für jeden SME der Bedarf an Finanzprodukten automatisiert ermittelt werden kann. Denn dann kann der Vertrieb jeden SME von vornherein passgenau mit den konkreten zum Bedarf passenden Lösungen beraten

Die Lösung

Unsere automatische Vertriebsunterstützung für SMEs erkennt für jeden Gerbe- und Geschäftskunden die aktuelle Abdeckung sowie den konkreten Bedarf an Finanzprodukten in den folgenden Bereichen:

  • Kontomodelle

  • Karten-und Zahlungsprodukte

  • Kredit, Leasing und weitere Finanzierungsprodukte

  • Versicherungsprodukte

  • Betriebliche Altersversorgung

  • Vermögenstransfer an privat und private Vermögensprodukte

  • und weitere Bereiche

Für jeden SME wird der Produktbedarf dabei aufgeschlüsselt nach Einzelprodukten aufgezeigt, zusammen mit einer Begründung, warum dieses Produkte notwendig bzw. besonders sinnvoll für diesen Kunden ist.

In einem Satz