Die digitale Nachlassverwaltung, die schon zu Lebzeiten echte Mehrwerte bietet.
Die Sparkassen setzten sich mit einem unpopulären, aber extrem wichtigen Thema auseinander: Was passiert eigentlich mit all unseren Daten, wenn wir sterben? Und wo sammeln wir eigentlich zu Lebzeiten kritische Informationen und Daten?
Die Basis: eine Idee zur digitalen Nachlass-Verwaltung. Das Produkt: eine App, die schon zu Lebzeiten echte Mehrwerte bietet. SAM zieht relevante Informationen aus allen hinterlegten Dokumenten des Nutzers und stellt sie zum Beispiel in Notfällen oder auf Reisen sicher und schnell zur Verfügung.
SAM befindet sich in der Pilotierungsphase und ist noch nicht öffentlich verfügbar.
In einem Satz
Für Endkunden
Einlesen und Verwalten wichtiger Dokumente und Urkunden etc. in einen (e-)"Tresor" (digitaler Leitz-Ordner), inkl. der Extraktion der Nettodaten
Bereitstellung für Dritte / Verfügungsberechtigte, Notfall-Personen
Benachrichtigungen für Ablauf, Kündigung, Verlängerung relevanter Dokumente
Für Berater
Erfassungsunterstützung z.B,. beim Onboarding von Neukunden oder Datenänderung z.B. bei Umzug etc.