Die Herausforderung

Verbraucherinnen und Verbraucher beziehen Finanzdienstleistungen nicht mehr ausschließlich bei ihrer Hausbank, sondern sie nutzen verstärkt Vermittlungs- und Vergleichsplattformen, um einen transparenten Überblick über die Angebotsvielfalt zu erhalten, sich über Produkte verschiedener Anbieter zu informieren, und die besten verfügbaren Konditionen im Markt zu finden. 

Die Lösung

Beratende erhalten Zugriff auf einen hierfür gebauten DynPro. Hierüber können Beratende die verfügbaren Zinsprodukte einsehen, segmentspezifisch Ihren Kunden anbieten und abschließen. Alle relevanten Dokumente werden dem Berater über OSPlus zur Verfügung gestellt. Der Berater bestätigt die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten und die zur Auftragsbestätigung notwendige Kundenunterschrift. Der Abschlussprozess dauert nur wenige Minuten. 

• Angebotserweiterung um hochverzinste einlagengesicherte Einlagenprodukte aus ganz Europa als Ergänzung der eigenen Liquiditätsprodukte 

• Langfristige Besetzung der Kundenschnittstelle  

• Bedarfsorientierte Lösung mit einer on/off Funktionalität („Schubladenlösung“), welche in spezifischen Kundensegmenten eingesetzt werden kann 

• Verfügbarkeit von Bestzinsangeboten zur Wettbewerbsabwehr 

• Wahrnehmung der Sparkasse als innovativer Partner  

• Vertrauensbildend gegenüber Kunden durch Erweiterung des Plattformgedankens  

• Transparenz der Anlagen für Berater im OSPlus und Kunden in der IF 

In einem Satz

Ein erweitertes Angebot steigert die Attraktivität und die Beratungskompetenz. 

...und macht es für Kunden bequem, bei seiner Sparkasse zu bleiben.